ÜBER DIE PRAXIS

ÜBER DIE PRAXIS

Wir stellen uns vor

Unsere Praxis blickt auf eine langjährige hausärztliche Tradition im Raum Essen-Steele zurück. Wir sind in der zweiten Generation zentral am Kaiser-Otto-Platz zu finden. Meine Mutter, Frau Dr. Elisabeth Booz-Funke, bezog schon im Jahre 1950 die heutigen Praxisräume, in denen sie bis zum Jahre 1992 durchgehend als Hausärztin praktizierte, was neben der Intensität ihres Engagements ein weiterer Grund für den breiten Patientenstamm und die häufig generationsübergreifende Patientenbetreuung ist. Nach einjähriger gemeinsamer Tätigkeit mit meiner Mutter habe ich alleinverantwortlich die Betreuung der Patienten übernommen. Anknüpfend an diese langjährige Tradition hausärztlicher Patientenversorgung orientiert sich die Praxis an den aktuellen Leitlinien schulmedizinischen Handelns und bietet eine ganzheitliche sich am Wohle des Patienten orientierende medizinische Behandlung.  

 

 

Akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg-Essen

Seit Jahren besitzt die Praxis die Zulassung zur Weiterbildung von Medizinstudenten im Fach Allgemeinmedizin. Hieraus resultiert ein intensiver Informationsaustausch mit der angesehenen medizinischen Fakultät des hiesigen Universitätsklinikums. In familiärer Atmosphäre wird den Studierenden ein Einblick in das weitreichende Betätingungsfeld des Hausarztes gegeben.

 

Ausbildungsstätte der Ärtztekammer Nordrhein

Die Hausarztpraxis Booz ist eine Ausbildungsstätte der Ärztekammer Nordrhein. Wir bilden kontinuierlich medizinische Fachangestellte in unser Praxis aus.